PLEION SA - Gestion De Fortune

PLEION: Ankunft in der Deutschschweiz

Der Genfer Vermögensverwalter PLEION macht den ersten Schritt in die Deutschschweiz. Der Chef selber übernimmt am neuen Ort die Verantwortung.

Der vergangenes Jahr von Plurigestion in PLEION umgetaufte Genfer Vermögensverwalter hat in Bern eine Niederlassung eröffnet. Dort würden zunächst zwei Mitarbeiter beschäftigt, teilte PLEION mit. Es sind die Roger von Rotz und Patrick Héritier, PLEION-CEO und -Präsident in Personalunion.

«Wir sind nun in Bern angekommen und damit auch in der Deutschschweiz», sagte Héritier gemäss Mitteilung. Dies sei ein strategisch wichtiger Schritt. PLEION beschäftigt weltweit 160 Angestellte, 60 davon im Asset Management. Héritier hat das Ziel, PLEION bis ins Jahr 2020 zu einem der bedeutendsten Schweizer Vermögensverwalter auszubauen.

 

https://www.finews.ch/news/finanzplatz/34904-pleion-bern-vermoegensverwalter