PLEION SA - Gestion De Fortune

Team

Patrick Héritier

Chairman & CEO

Nach acht Jahren Erfahrung als Linienpilot bei der Swissair und der Leitung eines Generalunternehmens in der Bauindustrie, begann Patrick Héritier seine Bankkarriere 1997 beim Schweizerischen Bankverein / UBS, wo er verschiedene Vermögensverwaltungs- und Managementpositionen inne hatte und zuletzt als Leiter Private Banking für die Region Chablais tätig war. 2007 setzte er seine Karriere bei der Bank Julius Bär & Co. AG als Mitglied der Direktion fort. Er eröffnete und entwickelte die Niederlassung Verbier und wurde 2013 zum Mitglied der Geschäftsleitung befördert. Ihm wurde die Verantwortung für die Entwicklung und den Ausbau der Niederlassung Bern sowie der Region Mittel- und Ostschweiz übertragen. Nebenberuflich war Patrick Héritier 30 Jahre Milizpilot bei der Schweizer Luftwaffe.

Um sich stetig weiterzuentwickeln schloss Patrick Héritier ein Executive MBA an der Rochester-Bern University sowie ein Advanced Management Programm am INSEAD Singapur ab.

2017 übernahm Patrick Héritier als CEO die operative Verantwortung bei der PLEION SA.