PLEION SA - Gestion De Fortune

Team

Luc Levan

Vermögensverwalter

Luc Levan ist ein Master-Absolvent in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und seit 2015 Direktor bei PLEION SA. Luc hat über 30 Jahre Erfahrung im Finanzwesen und seine Karriere hat ihn zu den Banken Bruxelles Lambert, Crédit Suisse und Piguet Galland geführt. Dies ermöglichte ihm Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance (KMU und multinationale Unternehmen), Rohstoffhandel und Vermögensverwaltung zu erwerben, welches er nun einer vielfältigen schweizerischen und internationalen Kundschaft zur Verfügung stellt.

Parallel dazu hält Luc Levan Vorlesungen an der Universität. Er konzentriert sich auf nachhaltige Finanzen, Ethik und das Unterrichten verschiedener Bankberufe. Themen die es ihm ermöglichen, sein während seiner beruflichen Laufbahn erworbenes Wissen weiterzugeben.

Im Rahmen eines privaten Engagements bei Mikrokreditprojekten in Senegal und Sri Lanka entwickelt er nachhaltige Finanzierungslösungen.