PLEION SA - Gestion De Fortune

Team

Fabien von Roten

Vermögensverwalter

Fabien von Roten verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bankensektor, bei BNP Paribas als Investmentberater und bei der Lloyds Bank als stellvertretender Direktor mit Verantwortung für die Benelux-Abteilung. Im Jahr 2008 wechselte er zu einem unabhängigen Vermögensverwalter und Investment Manager und gründete 2013 sein eigenes Unternehmen, welches sich mit UHNW-Kunden und der Verwaltung eines Hedge-Fonds befasst. Im Jahr 2017 erhielt sein Unternehmen die FINMA-Lizenz als Kollektivanlageverwalter.

Fabien hat einen Master-Abschluss in Internationalen Beziehungen der Universität Genf, ein eidgenössisches Diplom als Finanzanalyst (CFPI) und ein CIIA-Diplom (Certified International Investment Analyst), für das er den 3. Schweizer Preis erhielt. Er ist Mitglied der Schweizerischen Vereinigung der Finanzanalysten.

Fabien kam 2018 als Senior Asset Manager zu PLEION.