PLEION SA - Gestion De Fortune

Team

Benoît Derwael

CIO

Benoît Derwael verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bankensektor, davon 12 Jahre als Portfoliomanager bei ING in Belgien, Luxemburg und der Schweiz, gefolgt von 3 Jahren bei der Bank Julius Bär & Co. AG Genf als Investment Advisor und Mitglied des Investment Fund Committees. Im Jahr 2013 wechselte Benoît Derwael zum externen Vermögensverwalter, Pentagram SA, wo er als Senior Portfolio Manager und Managing Director tätig war.

Benoît hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und hat zahlreiche Weiterbildungen im Banksektor absolviert.

2018 kam Benoît Derwael als CIO zur PLEION SA. In dieser Funktion leitet und verstärkt er unser «Investment Office», um die gesteigerten Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen zu können und unsere Entwicklung voranzutreiben.