PLEION SA - Gestion De Fortune

Team

Alexandre Boulard

Vermögensverwalter

Alexandre verfügt über mehr als 20 Jahre Bankerfahrung in den Bereichen Investment und Private Banking.

Seine ersten Erfahrungen sammelte er mit internationalen Einsätzen bei UBS Warburg / PaineWebber (New York) und der Berkshire Investment Group (Toronto). Anschließend setzte er seine Karriere in der Schweiz als Investment Analyst im europäischen Small Cap-Team bei Pictet Asset Management fort.

2007 wechselt er als Portfoliomanager zur ING Bank Ltd. in Genf. 2010 wurde er zuerst Senior Investment Advisor in der Beratungsabteilung von Julius Bär, im 2013 dann Senior Relationship Manager für den Schweizer Markt. Im 2015 wechselte er zur Lombard Odier Gruppe wo er einen großen und treuen Kundenstamm in der Schweiz und im Ausland aufbauen konnte.

Um seine Kunden in einem wirklich unabhängigen Umfeld beraten zu können, kommt Alexandre 2018 zu PLEION.

Alexandre hat einen Master-Abschluss in Finance von der HEC Lausanne und einen Master-Abschluss in Management vom Institut des Mines-Telecom Business School. Er ist zudem Mitglied der CAIA, CFB, FRM, CMT und CFTe Charters.

Seit 2013 ist Alexandre Rotarier, Mitglied des Sapiens-Instituts und des Zigarrenclubs des Rathauses in Crissier.